ÜBER MICH

Claudia Simatupang, * 1969, verheiratet mit Dr. Tuaradja Simatupang, Mutter einer erwachsenen Tochter, von Drillingssöhnen und eines "jungen Wilden" in der Pubertät.

 

Aufgewachsen im hohen Norden in Schleswig und in Lübeck hat mich das Interesse am Menschen und an dem, was sie bewegt, seit jeher begleitet. In der psychiatrischen Klinik in Hamburg Bergedorf habe ich dann vor rund 20 Jahren einen Ort gefunden, der mich mit dem Geist, der dort gelebt wird, nährt, inspiriert und begeistert. Hier begegne ich Menschen. Ich lerne sie in Situationen kennen, in denen das, was wir im Allgemeinen „Seele“ nennen, nackt ist, offen liegt und verletzlich ist.

Die Tiefe und die Zartheit dieser Arbeit berühren mich immer wieder aufs Neue.

Für mich verbinden sich in meinem Wirken Beruf (-ung) und Passion auf eine sehr leidenschaftliche Weise.Dafür brenne ich. Mit Wesentlichkeit, Tiefe und einer Prise Humor bin ich jeden Tag wieder auf der Übungsmatte des Lebens für das "Wahre, Gute und Schöne" in jedem Menschen unterwegs.

 

 

 

ÜBER MICH

• Examen als Gesundheits - und Krankenpflegerin
• Ausbildung in integrativer Psychotherapie (Jürgen Koeslin)
• Ausbildung in systemischer Therapie (Jürgen Koeslin)
• Ausbildung in moderner Gesprächspsychologie (Prof. Fr. Schulz v. Thun)
• Ausbildung in humanister Therapie und Gesprächsführung (Carl Rogers)
• Weiterbildung in tiefenpsychologisch fundierten Konzepten und mentalisationsbasierter Therapie (MBT)

 

• Jeder Meister ist immer auch Lernender: 

Von Januar 2017/ 18 werde ich begleitet von Veit Lindau und dem Life Trust in der Menschenlehrer Ausbildung. Abschliessen werde ich mit dem Zertifikat Integral Life Consultant.